Skip to main content

Über uns

Fuhr- und Familienunternehmen in Delmenhorst seit 1960

Paul Walter gründete das Fuhr- und Familienunternehmen vor dem 2.Weltkrieg in Bunzlau (Schlesien).

Nach Kriegsende floh er mit seiner Familie und schaffte 1949 in Wiggersloh einen Neuanfang. Was zunächst mit Pferd und Wagen begann wurde kontinuierlich weiter aufgebaut, bis man 1960 das heutige Betriebsgelände an der Nordstraße in Delmenhorst  bezog.

Hier etablierte sich das Familienunternehmen, das mittlerweile in der dritten Generation in Delmenhorst tätig ist.

Anfang der 80er Jahre wurde ein weiteres Grundstück an der Nordenhamer Straße in Delmenhorst erworben, um Bauschutt zu recyceln. Das Gelände und die Produktpalette wurden stetig erweitert um der Masse an mineralischem Bauschutt, welches in der Region anfiel, dem Kreislauf wieder zukommen zu lassen.

Heute zählen zum Fuhrpark neben diversen Baumaschinen Sattel- und Anhängerzüge, 3- und 4-Achs-Kipper und Containerfahrzeuge zum Teil mit Anhänger.

Seit über einem halben Jahrhundert ist das Fuhrunternehmen Paul Walter ein zuverlässiger und kompetenter Partner in den Bereichen Bagger- und Planierarbeiten, Sand-, Kies- und Schotterlieferungen sowie im Containerdienst und Entsorgungsbereich.

Zur Zeit beschäftigen wir 18 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen und das zum Teil schon seit Jahrzehnten.